Vertragsbedingungen der Tier-UrlaubsPension


 

·      Die Tierpension von Jasmin Bechtluft verpflichtet sich, das Tier/die Tiere in den Ihnen bekannten Räumlichkeiten bund Gehegen unterzubringen, angemessen zu versorgen und sauber zu halten.

 

·      Frischfutter (Gras, Salate, Kräuter und Co.), Heu und Einstreu werden von der Tierpension gestellt.
Sonstiges Futter würde vom Tierhalter in ausreichender Mende selbst mitgebracht werden.


·      Das Tier/die Tiere sind der Pension frei von Parasiten, gesund und in gutem Allgemeinzustand zu übergeben. Andernfalls behält sich die Tierpension das Recht vor, die Aufnahme und Betreuung zu verweigern. Für den entstehenden Kostenausfall der Pension ist der Tierhalter in voller Höhe aufzukommen. Darüber hinaus übernimmt die Tierpension keine Kosten, die dem Tierhalter durch die Betreuungsabsage entstehen!

 

·      Ein Impfschutz ist keine Vorraussetzung zur Aufnahme. Der Tierhalter ist selbst dafür verantwortlich, ob er seine Kaninchen impfen lässt. Für eine mögliche Infektion übernimmt die Tierpension keine Haftung!

 

·      Nach vorheriger Absprache kann auch ein „krankes“ oder „behindertes“  Tier in Betreuung genommen werden.
Für den entsprechenden Mehraufwand kommt zu den normalen Pensionspreisen ein Aufpreis hinzu! Siehe Preise.

Tiere mit ansteckenden Krankheiten oder Parasiten werden nicht in Pflege genommen!

 

·      Bringt Ihr Tier nachweislich eine ansteckende Krankheit mit in die Pension und es kommt zur Infektion anderer Gäste, so tragen Sie als Besitzer die dadurch entstandenen Kosten in vollem Umfang.
Dazu zählen die entstandenenen Mehrkosten (auch eventuell notwendige Tierarztbesuche) Ihrer und der sich angesteckten Pensionsgäste, sowie Kosten für die Reinigung/Desinfektion der Gehege und den Austausch der Ausstattung im Bedarfsfall.

·      Sollte es zu tätlichen Auseinandersetzungen unter Ihren Tieren kommen, sieht sich die Tierpension gezwungen Ihre Tiere zu trennen. Für den entstandenen Schaden kommen Sie als Tierhalter auf.

·      Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Kleinsäuger allgemein stressempfindlich sind und dadurch anfälliger für Erkrankungen sein können. Ebenso Tiere in höherem Lebensalter. Trotz aufmerksamer Pflege kann es vorkommen, dass Ihr Tier sich während des Pensionsaufenthaltes verletz, erkrankt, oder im schlimmsten Fall sogar verstirbt.
In allen Fällen übernimmt die Tierpension keine Haftung!

 

·      Bei Erkrankung, oder Verletzung eines Tieres verpflichtet sich die Tierpension sich angemessen um das erkrankte Tier zu kümmern, sei dies homöopathisch oder schulmedizinisch. Die Kosten für die Behandlung und den entstandenen Mehraufwand trägt der Besitzer. Sollten Sie als Tierbesitzer nach einer Rücksprache mit mir die (in meinen Augen, auch aus Tierschutzgründen) notwendige Behandlung ablehnen, erlaube ich mir die sofortige Abholung anzuweisen!

·      Sollte Ihr Tier/Ihre Tiere später als zum vereinbarten Termin abgeholt werden, ohne dass eine Verlängerung des Aufenthaltes vereinbart worden ist, berechnen wir für jeden weiteren Tag, den vollen Pensionspreis.

Sollte 14 Tage nach dem vereinbarten Abholtermin und mehrfach gescheitertem Versuch der Kontaktaufnahme mit den Besitzern das Tier immer noch in der Pension sein, erklärt sich der Besitzer durch unterzeichnen des Vertrages damit einverstanden, dass die Eigentumsrechte an dem Tier/an den Tieren auf die Tierpension und Frau Jasmin Bechtluft übergehen. Eine Ausnahme besteht, wenn der Besitzer nachweislich aus gesundheitlichen Gründen verhindert war, die Tiere abzuholen oder mit uns in Kontakt zu treten (z.B. Krankenhausaufenthalt).

 

 ·      Von den Tieren gemachte Fotos dürfen von der Pension zu Werbezwecken verwendet werden.

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uRLAUBSPENSION FÜR kLEINTIERE

Ihr Tierhotel in Brombachtal, Odenwald

Anschrift:

Am Buchengraben 3,

64753 Langenbrombach

Inhaber:
Jasmin Bechtluft 

 

Erreichbarkeit: 
Mo. + Fr.         von 8:30Uhr - 10:00Uhr
Di. +  Do.         von 17:30Uhr - 18:30Uhr

 

An Feiertagen,  wochenends und mittwochs haben wir geschlossen!

 

Die Annahme und Abgabe der Tiere

erfolgt nur mit Termin und findet in folgenden Zeiträumen statt:

Mo. + Fr.           von 9:00 - 11:00Uhr

Mo., Di., Do., Fr.   von  17:00 - 19:00Uhr  


Während der Hauptsaison (Ferienzeiten) werden an Montagen und Freitagen

die Abholungen (check-out) morgens und die Abgaben (check-in) abends erfolgen!